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Anonym
Frage eines Benutzers
 
welche Lebensmittel sind ein absolutes MUSS auf euren Einkaufszetteln bzw. im Kühlschrank?
vanessavi
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vanessavi
Antwort von vor
naturjoghurt, haferflocken, dinkelcrunchy, gefrorene himbeeren, äpfel, mais- und reiswaffeln und haselnüsse. das findet man IMMER bei mir.
mmeherz
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mmeherz
Frage
Hey Leute, hat jemand von euch schon mal beim Tough Mudder mitgemacht? Und wie habt ihr dafür trainiert? :)
vanessavi
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vanessavi
Antwort von vor
ich bin dieses jahr den 18+km xletix-lauf mitgelaufen und habe gar nicht speziell traniert. geschafft habe ich es trotzdem :)
vanessavi
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Post von vor
ich brauche hilfe! :( heute abend fahre ich aus der heimat zurück nach braunschweig und habe einen fast einstündigen aufenthalt in hildesheim. wo kann ich mich gut in bahnhofsnähe hinsetzen und vielleicht noch etwas trinken oder so? kenne mich so gar nicht in hildesheim aus und mag nicht allein an dem kalten bahnsteig sitzen
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AliciaKommentar von vor
naja.. der bahnhof wurde gerade komplett neu gemacht ist aber dennoch nicht riesig. wir haben ein burger king und ein paar dönerläden. :D wenn ich am bahnhof warten muss, gehe ich meistens in die buchhandlung und blätter alles ein bisschen durch oder mache einen kleinen einkauf bei rossmann mit dingen, die ich nicht brauche
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vanessaviKommentar von vor
ich saß dann tatsächlich bei burgerking und hab n smoothie getrunken, der mir nicht geschmeckt hat :D das problem war auch, dass ich abends gegen 20:30 da war und da hat das meiste ja leider schon zu.. vielleicht gehts das nächste mal in einen vertrauenserweckenden dönerladen
Anonym
Anonym
Anonyme Frage
Hallo Vanessa, mich würde interessieren, ob du dir später mal vorstellen kannst, so ein typisches Familienleben zu führen? Also andere würden es vielleicht spießig nennen. So mit einem Hund, einem kleinen Einfamilienhaus, einem großen Garten, zwei Kindern, verheiratet... Irgendwie ist das mein Traum, aber andere lachen mich dafür aus, weil es so "NORMAL" ist.. Deine Meinung würde mir sehr viel bedeuten.
vanessavi
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vanessavi
Antwort von vor
hallo! :) ich muss gestehen, dass das auch mein traum ist. nur mit katze, ohne hund. es muss doch unglaublich schön sein, mit dem menschen, den man liebt, sesshaft zu werden und etwas zu haben, worauf man sich verlassen kann und wo man immer halt findet. ich finde es auch nicht spießig, wenn man abends beispielweise immer zur gleichen zeit isst. für mich ist das eher ein fester zeitpunkt zum austausch von verschiedenen sachen; wann ist was geplant? was ist den tag über passiert? gibt es was neues aus dem bekanntenkreis? außerdem ist das zeitpunkt, an dem ich mit meinen eltern endlich mal zusammenkomme und zeit mit ihnen verbringe. das ist qualitytime vom feinsten und deshalb würde ich das niemals als spießig bezeichnen - andere vielleicht schon.
und außerdem: es ist doch dein leben und deine vorstellung vom leben, warum sollte es verwerflich sein, das zu machen, was DU möchtest? lass es doch normal sein. normal ist nicht immer schlecht. damit dieser begriff des normal-seins aber weniger bedeutend für dich wird, kannst du ja mal versuchen, die frage zu beantworten, warum das überhaupt normal ist. ist es normal, weil es jeder macht? weil es langweilig ist? weil es keinen besonderen reiz hat? meine antwort auf diese fragen ist ziemlich simpel: es macht jeder, weil es eben seinen reiz hat und dadurch auch gesellschaftlich in deutschland angesehen ist. ich fühle mich in meiner familie, in unserem haus, mit meiner katze und dem garten auch am wohlsten. und wenn du dir das wirklich selbst aufgebaut hast, dann bist du da sicher auch stolz drauf.
um es nochmal zusammenzufassen: so ein "normales" leben gibt dir ein gutes gefühl. und wenn es dir ein gutes gefühl gibt, solltest du das auch behalten und es dir nicht durch andere zunichte machen lassen. verfolg deinen eigenen weg, das wird für dich ganz bestimmt das richtige sein!
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vanessaviKommentar von vor
vielen dank lea
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vanessaviKommentar von vor
oh, das habe ich jetzt erst gesehen, tut mir leid. dankeschön! :)
Anonym
Frage eines Benutzers
 
Weltweit praktizieren bereits 800 Millionen Menschen urbane Landwirtschaft - auf Balkonen, in Hochbeeten, auf Dächern oder in Gärten. Das minimiert Transportwege und verbessert das städtische Klima. Lässt du auf deiner Fensterbank oder in deinem Garten auch etwas wachsen, was dem Verzehr zugeführt werden kann?
vanessavi
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vanessavi
Antwort von vor
mein garten liegt nicht in einem urbanen gebiet, weshalb man das nicht als urbane landwirtschaft bezeichnen kann. allerdings stehen in unserem garten ein paar obstbäume, obststräucher und kräuter haben wir da auch.
Anonym
Frage eines Benutzers
 
Was würdest du dir für die Zukunft von ASSthetik wünschen? (z.B. persönliche Nachrichten etc.)
vanessavi
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vanessavi
Antwort von vor
dass man schon geschriebene beiträge verbessern kann. mir geht es total oft so, dass ich ein kommentar schreibe und mir erst im nachhinein auffällt, dass da schon wieder so ein dämlicher tippfehler drin ist.
Anonym
Frage eines Benutzers
 
Mich würden die besten Bauchübungen fürs Büro (zwischendurch) interessieren. Vielleicht auch etwas, was man unauffällig machen kann. Kennst du da einige Übungen?
vanessavi
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vanessavi
Antwort von vor
du könntest deinen bauch im sitzen für eine minute ganz fest anspannen. du guckst auf die uhr auf deinem bildschirm und wenn die nächste minute umspringt, fängst du an, ihn anzuspannen. wenn sie wieder umspringt, entspannst du deinen bauch. wenn du eine uhr mit sekundenzeiger hast, kannst du da schauen wann 30 sekunden um sind und den bauch wieder eine minute anspannen. wenn du keinen sekundenzeiger hast, lässt du eine minute zeit. das ganze machst du 3-5mal direkt hintereinander. das kann man übrigens auch mit dem po machen. und während des auto fahrens! immer wenn man an einer roten ampel steht, spannt man den po/bauch so lange an, bis die ampel grün wird - das kann manchmal ganz schön anstrengend sein!
vanessavi
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Post von vor
Die falsche Ausführung von Übungen kann ein richtiger Motivationskiller sein, weil man 1. keine Ergebnisse sieht und 2. vielleicht sogar Schmerzen und letzendlich Verletzungen bekommt. Ich sehe in meinem Fitnessstudio immer wieder Leute, bei denen in Gänsehaut kriege vor lauter falscher Ausführung. Das sind dann die, die sagen "Ich habe heute mit 40kg Bizepscurls gemacht" und super stolz darauf sind, obwohl das mehr ein Reißen nach hinten und fast Überkippen war. Solchen Leuten ist dann vielleicht nicht mehr zu helfen; da müssen wir ja aber nicht dazugehören. Sich regelmäßig mal einen Trainer dazuholen, damit der einfach mal schaut wie sauber die Ausführung von Übungen ist und ob es nicht noch effektiver geht, hilft manchmal enorm!
Ich habe schon immer Kniebeugen gemacht. Als Anleitung hatte ich die üblichen Tipps: Knie nicht über die Fußspitzen ragen lassen und den Rücken gerade halten. Nach und nach und nur durch Trainingspartner und Trainer habe ich meine Kniebeugen mit Tipps wie "Fußspitzen leicht nach außen drehen", "geradeaus gucken", "Gewicht mehr auf die Fersen verlagern", "früher das Becken strecken" und "kein Hohlkreuz" perfektioniert. Und siehe da: Es bringt was! Ich sehe Erfolge und das ist toll. Das motiviert mich auch, weiterzumachen und nicht irgendwann resigniert Squats aus meinem Trainingsplan zu streichen. Bei verschiedenen Übungen für den Oberkörper sieht das ähnlich aus. Ich habe eine Einweisung bekommen und mir wurde auch gesagt wie es richtig geht, allerdings habe ich Fehler nur mit regelmäßiger Erinnerung ausbügeln können. Beim Handgelenke abknicken war ich beispielsweise sehr gut, das ist mir selbst aber nicht aufgefallen, bis es mir gesagt wurde. Deshalb: Fragt ab und zu nach, ob alles richtig ist wie ihr es macht.
Das war jetzt ein sehr langer #ASSthetikGymHack, aber das Thema liegt mir total am Herzen. Die richtige Ausführung ist so wichtig, gerade wenn man mit viel Gewicht trainiert!
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janaoxxKommentar von vor
Sehr wichtiger Post!
Leider wird die richtige Ausführung viel zu oft unterschätzt
































vanessavi
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Post von vor
Anlehnend an meinen #ASSthetikGymHack von gestern möchte ich noch einen mit euch teilen, den viele bestimmt schon kennen, aber der mich immer wieder motiviert. Und zwar sind das Fotos. Vorher-Nachher-Bilder oder Zufalls-Fotografien von "früher", als man dicker, dünner, sportlicher oder unsportlicher aussah. So weiß man wie man aussehen möchte und aussehen kann oder eben nicht aussehen möchte. Man sieht, was man schon erreicht hat; man hat einen Beweis und kann sich das dadurch noch mehr vor Augen führen. Warum sollte man das nicht noch besser machen können? So sieht man dann auch super die kleinen Veränderungen, die es immer gibt. Man sieht sogar nicht nur, sondern kann sie auch beweisen.
Ich schaue mir oft Spiegelselfies von vor 2,3 Jahren von mir an und denke mir "wow, ich sah mal echt gut aus!". Ich weiß, dass es sowohl davor als auch danach eine Zeit gab, in der ich nicht mehr so zufrieden mit mir war. Das ist aber glücklicherweise auch wieder vorbei, weil ich mir als Ziel gesetzt habe, dass ich wieder so aussehen möchte wie auf diesen Selfies und darauf arbeite ich hin. Im Moment ist mein Bauch zwar noch Problemzone Nr.1, aber mit der Motivation dieses Bildes von vor ca. zwei Jahren (auf dem ich meine ganze Figur einfach schön finde) krieg ich den auch noch hin 

Und noch was zum Schluss: Es ist immer hilfreicher, Bilder von sich selbst als Vergleich zu nehmen und nicht die von anderen. Jeder hat einen anderen Körperbau und deshalb ist es manchmal unmöglich einen bestimmten Körper zu erreichen, weil man einfach andere Gene hat. Ich könnte beispielsweise niemals so aussehen wie Lea Alexa. Ich bin  kräftiger gebaut und nicht so zierlich und das zu erkennen kann manchmal schon ein großer Schritt nach vorne sein!
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juliahKommentar von vor
Kann Annabelle da nur zustimmen! So viel hängt einfach vom Körperbau und den Proportionen ab und deswegen sollte man sich auf keinen Fall von Bildern unter Druck setzen lassen.
vanessavi
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Post von vor
Nimm kleine Veränderungen wahr und sei auch auf kleine Erfolge stolz, denn nur kleine Schritte bringen dich zu deinem Traumziel. Dazu gehört auch, mit sich selbst nicht zu ungeduldig zu sein. Veränderungen brauchen Zeit und funktionieren nicht in einer Woche. Auch nicht in zwei. Ich selbst arbeite jetzt schon ein halbes Jahr an mir und bin noch immer nicht richtig zufrieden, aber ich sehe, was ich schon geschafft habe. Und das ist auch eine super Motivation! Denn nur wenn man kleine Veränderungen wahrnimmt, sieht man, dass sich was tut und es sich lohnt weiterzumachen. Deshalb: Nicht aufgeben, nicht zu viel auf einal wollen und stolz auf kleine Erfolge sein, die du an dir siehst!
#ASSthetikGymHacks
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