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Fitness-Profil

Über mich

"Manchmal muss man nur 20 Sekunden mutig sein" - irgendwo auf tumblr gefunden.
Ich bin ein vorsichtiger Mensch, wenn es darum geht, meine Daten im Internet preiszugeben. Die 20 Sekunden, in denen ich entschieden habe, mich bei ASSthetik anzumelden, waren gut investierte 20 Sekunden Mut.
Ich bin Vanessa, 18 Jahre jung, und mache schon immer Sport. Zuerst Kinderturngruppen, mit 8 Jahren habe ich mit dem Trampolinturnen angefangen, mit 9 das Reiten. Für das Trampolin habe ich inzwischen einen Trainer-F-Schein, bin aber selbst aus Zeitgründen nicht mehr aktiv dabei, reiten musste ich wegen der fehlenden Zeit im November 2015 leider sogar aufgeben.
Dafür habe ich im Winter 2014 eine neue Leidenschaft entdeckt: Das Fitnessstudio. Vor einigen Jahren hatte ich bereits einen Sommerferienkurs dort und habe seitdem immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mich dort anzumelden; das Geld hat allerdings immer gefehlt. Als ich dann angefangen habe zu arbeiten, habe ich einen Teil meines Gehalts dafür hergegeben und ich bin so glücklich darüber! In meinem Studio habe ich mich so gut eingelebt, dass ich meinen Arbeitsplatz im letzten Herbst gewechselt habe und jetzt dort arbeite. Dadurch, dass ich dieses Jahr mit der Schule fertig bin, habe ich seit Mitte März unglaublich viel Zeit und bin nahezu jeden Tag da - hauptsächlich natürlich um zu trainieren. Und was ich seitdem erreicht habe, ist unglaublich. Ich werde immer zufriedener mit mir und meinem Körper.
Und wisst ihr was das Beste ist? Diese Conmunity unterstützt mich mental so enorm. Ich habe gelernt wie ich mich gesund ernähre, vor allem über verschiedene Ernährungsarten habe ich viel erfahren und bin dem gegenüber viel toleranter geworden. Das an sich selbst festzustellen, finde ich toll. Die 20 Sekunden für das Wissen und die Motivation, die ich hier bekomme, haben sich deshalb mehr als gelohnt zu überwinden!
Meine Sportarten
Trampolin turnen, Fitness
Meine Trainingsziele
Muskelaufbau und Definition, beim Trampolin zählt für mich aber am meisten der Spaß.
Trainingsmethoden
Ich habe im Moment einen dreigesplitteten Trainingsplan: Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps und Beine. Jeder zweite Tag ist eine Cardio-Einheit dran; ich habe also im Wechsel Kraft- und Cardiotraining. Vor jeder Krafteinheit mache ich noch Bauchtraining, nach jeder Cardioeinheit dehne ich mich.
Meine Ernährung
Normalkost, Konventionell gesundheitorientierte Ernährung