YuboFiT gym-tea professional®

Experten-Tipp: Tschüss Stress!

Der Alltag kann uns ganz schön mitnehmen. Ab und zu brauchen wir einfach eine Auszeit und ein kleines Verwöhnprogramm für Körper und Geist, um danach in voller Frische wieder durchstarten zu können und Lebenskraft zu haben.
Ich persönlich schwöre ganz und gar auf's Baden. In einer wohlig warmen Wanne lässt sich wunderbar abschalten und neue Energie tanken. Außerdem kommt man endlich mal dazu, in Gedanken zu schwelgen, auf neue Ideen zu kommen, Pläne zu schmieden und den Kopf frei von belanglosen Dingen zu bekommen.

"Ich kümmere mich so viel um mein Umfeld, heute bin ich mal dran."

Natürlich geht man nicht nur tiefenentspannt und mit klaren Gedanken aus solch einem Wellness-Tag heraus, sondern kommt endlich auch mal wieder dazu sich äußerlich auf Vordermann zu bringen. Ich liebe es mein Gesicht mit einem Dampfbad und einer reichhaltigen Maske zu verwöhnen. Plötzlich fühlt man sich babyrein und das wirkt sich natürlich auch auf die Stimmung aus. Mani- und Pediküre dürfen an deinem Tag natürlich auch nicht fehlen. Schneiden, pfeilen, Hornhaut an den Füßen entfernen (nach dem Baden übrigens ein Klacks), einen schönen Lack auftragen, farblich passend zur Jahreszeit, und sich wirklich mal bewusst die Zeit nehmen und ihn durch und durch trocknen lassen, ohne hektisch durch's Haus zu laufen und ganz zufällig und spontan in Schubladen zu wühlen. Mach es dir bequem, öffne deine Trinkflasche und schalte den Fernseher an BEVOR du lackierst. Nichts ist nervenaufreibender als die Tatsache, sich mühevoll die Nägel lackiert zu haben und kurz Zeit später konstant an jedem Nagel die Macken zählen zu können.

Was mich auch immer wieder entspannt und mir den Stress nimmt, sind ätherische Öle und Duftkerzen aller Art, wobei mir Lavendel-, Eukalypthus- und Tannennadel-Duft am Liebsten sind. Vorallem Lavendel hat eine sehr angenehme beruhigende Wirkung und verbessert den Nachtschlaf. Nun fehlt nur noch etwas stimmungsvolle Musik zum Ausschalten! Zu Lounge-, Minimal-, Meditations-, oder Klaviermusik lassen sich wunderbar die Augen schließen. So kehrt die innere Ruhe zurück und Frieden in deine Seele ...
Experten-Tipp in der Kategorie Wellness von leaalexa vom