YuboFiT gym-tea professional®

Experten-Tipp: Knusprige Reispuffer mit fruchtigem Aprikosen-Avocado-Dip

Noch keine Idee für ein leckeres Abendessen?

Unser ASSthetik-Tipp: Knusprige Reispuffer mit fruchtigem Aprikosen-Avocado-Dip

Du benötigst für 4 Portionen:

2 mittelgroße Zwiebeln
400 ml Gemüsebrühe
1/2 TL gemahlenen Koriander
1/2 TL gemahlenen Ingwer
200 g Vollkornreis
5 reife Aprikosen oder ca. 100 g getrocknete
1/2 Bund Schnittlauch
1 Ei (Größe M)
Salz, Cayennepfeffer
2 EL von deinem Lieblingsöl
1 Zitrone
1 reife Avocado
1/2 Lollo Bionda

Bringe die gewürfelten Zwiebeln, die Gemüsebrühe, Ingwer und Koriander in einem Topf zum kochen. Reis dazugeben, einmal aufkochen und bei kleiner Hitze ca. 35 Min. garen. Inzwischen kannst du die Aprikosen waschen, entsteinen und sehr klein würfeln. Schnittlauch waschen und in kleine Röllchen schneiden (ein paar Halme beiseitelegen). Das Ei unter den fertig gekochten, lauwarmen Reis rühren, mit Salz und Cayennepfeffer würzen und kleine Puffer formen. In etwas Öl pro seine etwa 5 Minuten anbraten.

Nun zum Dip: Zitrone halbieren und auspressen. Avocado halbieren, Kern entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Dieses nun mit einer Gabel in einer Schale zerdrücken. Den Zitronensaft, den Schnittlauch und die Aprikosen hinzufügen und mit Cayennepfeffer und Salz abschmecken. Als Garnitur etwas Lollo Biando waschen und in kleinere Stücke reißen. Die Puffer darauf anrichten, mit Schnittlauch garnieren und dazu den Aprikosen-Avocado-Dip servieren.

Lasst es euch schmecken!
Experten-Tipp in der Kategorie Rezepte von leaalexa vom