YuboFiT gym-tea professional®

Fragen / Posts

Frage & Antwort (Bitte logge dich ein, um miriamxX Fragen zu stellen!)

miriamxX
Fragen & Posts

Post von vor
Hallo! Hier ist ja wirklich gar nichts mehr los

Ich wirke dem Ganzen mal entgegen und versuche, wieder regelmäßiger zu posten. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass mein letzter Post ganze sechs Monate zurück liegt! Zurückblickend muss ich aber auch sagen, dass mich andere Dinge beschäftigt haben: nach meinem Abitur bin ich nach Neuseeland gezogen, hier wohne ich mittlerweile seit über drei Monaten und könnte nicht glücklicher sein!
Es ist zwar schwer, sich hier vegetarisch zu ernähren und allgemein gibt es eine viel geringere Auswahl an gesunden Produkten als in Deutschland, aber nicht so schlimm. Man gewöhnt sich daran und Gemüse gibt es ja überall

Was den Sport betrifft, kann ich ganz stolz berichten: Ich gehe seit 10 Wochen zu einem Bootcamp, wo wir montags Beine, mittwochs Arme und Bauch und freitags den ganzen Körper trainieren und es macht mir wirklich viel Spaß!
Die Workouts sind von Kayla Itsines, die vermutlich manche kennen. Hat jemand von euch schon ihren Plan durch? Wie fandet ihr ihn so?
Fragen & Posts
meralgnieserKommentar von vor
wow. nach Neuseeland
bist du alleine hingezogen und hatte es bestimmte gründe? mich interessiert sowas toootal


habe mal den plan von Kayla angefangen und für ca. 2-3 Wochen gemacht. er war anfangs auf jeden fall seehehr anstrengend, war aber für mich nichts mit der zeit :D
Fragen & Posts
potatoetomatoKommentar von vor
das würde mich auch genauer interessieren! (deine beweggründe für den umzug)
miriamxX
Fragen & Posts

Post von vor
Guten Morgen


Wie der ein oder andere vielleicht schon bei meinem Profil gesehen hat, versuche ich mich immer wieder am Spagat. Um selbst zu sehen, wie weit ich herunterkomme, mache ich immer mal wieder Bilder. Das ist das aktuelleste von heute.

#ASSthetikTrueFitnessMoments
miriamxX
Fragen & Posts

Post von vor
Guten Morgen

Das Müsli war heute um etwa 7 Uhr mein erstes Frühstück und den Chiapudding haben ich gerade gegessen.

Ich habe gerade entdeckt, dass es wieder ein Gewinnspiel zum Thema Fitness gibt! Das freut mich total!
Dann sind vielleicht auch wieder mehr Leute aktiv.
Ich muss sagen, ich war die letzte Zeit kaum hier, was aber eher daran liegt, dass in zurzeit die Abiprüfungen stattfinden.
Bisher lief es ganz gut und "nur noch" Mathe ist nächste Woche zu meistern.

Habt einen schönen Sonntag!

(Die Bilder konnte ich nur im Screenshot-Format hochladen. Ich hoffe, die schwarzen Balken oben und unten stören nicht.
)
miriamxX
Fragen & Posts

Post von vor
Es war so ein schönes Wetter heute! Meine Schwester und ich waren erst Radfahren und haben dann auf dem Balkon gelernt. Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Tag und konntet die Sonne genießen.
Fragen & Posts
melanieviktorownaKommentar von vor
Ich hatte gestern Nachmittag von halb 12 bis 19 Uhr Vorlesung. Konnte das schöne Wetter also leider nur von drinnen anschmachten. Aber das ist nur halb so schlimm wenn man seinen Studiengang mag :D
Fragen & Posts
miriamxXKommentar von vor
@melanieviktorowna Oh, nein... Aber wenn dir der Studiengang Spaß macht, ist das schon mal was.
Außerdem war es ja nicht der letzte Tag mit Sonnenschein
Anonym
Frage eines Benutzers
 
Hat jemand wiederkehrende Träume, die ihm Angst machen? Was kann man dagegen tun? Oder ist das normal?
miriamxX
Fragen & Posts
miriamxX
Antwort von vor
Jeder hat mal einen Albtaum. Ich würde das schon als normal bezeichnen. Wenn du damit nicht umgehen kannst, solltest du zu einem Psychologen gehen.
Ansonsten kann ich nur empfehlen:
- Achte darauf, welche Eindrücke du am Tag hast. Das Gehirn verarbeitet diese in der Nacht. Am besten keine dramatischen Serien oder Horrorfilme, sondern viele schöne, erholsame Eindrücke (bspw. durch klassische Musik oder einen Spaziergang im Wald)
- Wenn du Sport macht und dich richtig auspowerst, schläfst du tiefer.
- Yoga kurz vor dem Schlafen gehen zur Entspannung
- Bist du sonst auch ängstlich? Reflektiere deine Ängste und mach dir klar, ob sie begründet sind oder nicht.
miriamxX
Fragen & Posts

Post von vor
Wenn ich meinen ganzen Tag schon mit lernen verbringt, kann ich zumindest in den Lern-Pausen ein paar Minuten mal die Sonnenstrahlen genießen.
Ich bin in den Garten gegangen und hab' unsere Märzensbecher (eine meiner Lieblingsblumen
) bewundert.

Bei dem Wetter würde ich auch so gerne wieder laufen gehen, aber muss meine Erkältung erst vollständig auskurieren. Ich hoffe, ihr seid alle fit und genießt das Wetter.
Anonym
Frage eines Benutzers
 
Wie steht ihr zu Tierversuchen?
miriamxX
Fragen & Posts
miriamxX
Antwort von vor
Tierversuche werden in verschiedenen Bereichen durchgeführt. Wenn es um Kosmetika oder andere, nicht zwangsläufig für den Menschen essenzielle Güter (bspw. Zigaretten, Handcremes) geht, habe ich absolut kein Verständnis, warum das zuvor an Tieren getesten werden muss. Wenn man es nicht unbedingt braucht, kann man es auch einfach nicht herstellen.
Laut Gesetz muss jedes Medikament, bevor es auf den Markt kommt, zuvor an Tieren getesten werden. Mediakamente können über Leben und Tod eines Patienten bestimmen. Würde ich das Leben eines Tieres riskieren, um ein Medikament herstellen zu können, das möglicherweise die Krankeit einer von mir geliebten Person heilen könnte? - eine Frage, auf die ich nicht unbedingt Nein antworten kann, aber die ich auch nicht mit Ja beantworten kann. Ist das Leben eines Tiers weniger wert als das eines Menschen? Und inwiefern sind Tierversuche überhaupt sinnvoll? Hier ein Zitat, das ich bei jeder Diskussion über Tierversuche vorbringe: "Wenn Tiere so sind wie wir, sind Tierversuche moralisch nicht vertretbar. Wenn sie nicht so sind wie wir, sind Tierversuche sinnlos."
Für die meisten Tierversuche gibt es Alternativen, die aufgrund der höheren Kosten nicht durchgeführt werden. Tierleben sind in der Wirtschaft nichts wert und deswegen sehr günstig. (Wie krank ist das denn?)
Für mich steht fest: Keine Tierversuche für Güter, die man nicht essenziell braucht und keine Tierversuche für lebensnotwendige Medikamente, die man auch mit anderen Methoden auf Wirksamkeit testen kann.

Noch ein kleiner Zusatz: Nicht nur die Tierversuche sind grausam, sondern auch die Art und Weise, wie die Tiere in den Laboren gehalten werden! Für die lebensnotwendigen Medikamente, die man nur durch Tierversuche testen kann, sollte man die in den bestmöglichen Umgebungen leben lassen (auch wenn das die Versuchen selbst nicht ethisch vertretbarer macht.)
miriamxX
Fragen & Posts

Post von vor
Was ein Wetter!

Ich hatte Anfang der Woche Hals- und Kopfschmerzen zu kämpfen, die dann Fieber verursacht haben. Seit gestern Abend ist es zum Glück besser und ich kann das Wetter genießen.
Mein Hund konnte es drinnen auch gar nicht mehr aushalten und wollte die Sonne genießen. (Wer kann so einem Hundeblick auch widerstehen?
) Selbst mein Kater liegt auf der Fensterbank und lässt sich von der Sonne wärmen.


































miriamxX
Fragen & Posts

Post von vor
Standard-Snack für die Schule/Uni/Arbeit

damit die Konzentration anhält
miriamxX
Fragen & Posts

Post von vor
Guten Morgen

Das Bild habe ich vor paar Minuten gemacht und nicht bearbeitet. Der Himmel ist so blau.
Das schreit ja förmlich nach einer Runde Laufen










































1