YuboFiT gym-tea professional®

Fitness-Profil

Über mich

Ich heiße Lena-Marie, bin sechszehn Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg. Mit meinen 1,76m bin ich nicht gerade klein gewachsen, damit habe ich aber kein Problem. Ich reite seit knapp 13 Jahren und seit ca. 1,5 Jahren gehören regelmäßige Homeworkouts (HIIT, Krafttraining, Yoga, Joggen, ...) genau so zu meinem Leben dazu, wie eine gesunde & ausgewogene Ernährung. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg eingeschlagen habe und möchte diesen Lifestyle auch nicht mehr missen. Allerdings ist mir sehr wichtig, dass ich mir nichts verbiete und auch nichts aufzwinge - es muss einfach alles seine Balance haben. Ich denke, das ist die gesündeste und auch langanhaltendste Einstellung :-)
Meine Sportarten
Reiten - HIIT - Tabata - Kraftsport - Joggen - Yoga
Meine Trainingsziele
ein definierter, muskulöser Körper; fit sein; Dehnbarkeit
Trainingsmethoden
siehe Sportarten
Meine Ernährung
Normalkost, Vollwertkost, Konventionell gesundheitorientierte Ernährung, fitnessorientierte Ernährung, individuelles Ernährungskonzept

ich achte darauf, viel Obst & Gemüse in meinen Speiseplan einzubauen, meinen Zuckerkonsum habe ich stark reduziert, auf Fleisch verzichte ich komplett und Milchprodukte versuche ich nach und nach zu reduzieren. Momentan versuche ich, mich größtenteils basisch zu ernähren. :-)
Meine Entwicklung
wirklich dick war ich noch nie, aber mein Fettanteil war im Gegensatz zu meinem Muskelanteil einfach zu hoch, sodass ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe. daraufhin habe ich ziemlich viel abgenommen, sodass ich sehr dünn war, was mir ebenfalls nicht gefiel. durch Muskelaufbau ist es mir jetzt gelungen, eine schöne & gesunde Balance zwischen Fett- und Muskelanteil zu erlangen und ich fühle mich endlich wohl in meinem Körper! :-)