YuboFiT gym-tea professional®

Post von halloass

halloass
Fragen & Posts

Post von vor
achja, zweiter pst direkt hinterher..
habt ihr eine gute sportart, außer fitnesstudio, die gut gegen stress ist? mir wurde empfohlen, 3x die woche sport zu treben, die gut GEGEN stress ist..:)
Fragen & Posts
MalouKommentar von vor
Sport treiben ist sowieso gut! Aber du solltest für den Stressabbau immer für "sofort" ein paar Übungen haben. Kurz Liegestütz machen, Seilspringen, Kniebeugen oder einfach Treppen laufen. Der Mensch ist im Grunde immer noch der Steinzeitmensch ... der auf Stress (Angriff, Jagd ...) immer gleich mit Bewegung reagiert und halt nicht erst abends im Studio oder sonstwo
Fragen & Posts
halloassKommentar von vor
da sklingt im Prinzip nicht verkehrt. nur kann ich schlecht auf der arbeit in stressituation sofort in die liegestützposition verfallen oder zur nächsten treppe laufen ..verstehst du, was ich meine?
aber ich werde das mal ausprobieren, in meinen alltag mit zu integrieren :)
Fragen & Posts
MalouKommentar von vor
Ich finde, man sollte sich die Freiheit zur Bewegung nehmen und sich nicht einschränken lassen. Gesundheit ist dein gutes Recht und ein sehr persönliches Anliegen. Es gibt ja schließlich auch Raucherpausen in Unternehmen. Man kann es ja etwas moderat gestalten!
Die meisten Menschen sind viel zu angepasst und richten sich zu strikt nach vermeintlichen Regeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "nachvollziehbares" und angemessenes Verhalten in Hinsicht auf kleine Fitness-Übungen bei der Arbeit zwischendurch bei den Mitmenschen sehr gut ankommen. Man sollte nur nicht versäumen, sich ein wenig zu erklären.
Fragen & Posts
AliciaKommentar von vor
kampfsport ist gut gegen stress. danach bist du so fertig, dass keine zeit mehr für stress ist :D


Teilen auf: