YuboFiT gym-tea professional®

Fragen / Posts

Frage & Antwort (Bitte logge dich ein, um emularie Fragen zu stellen!)

emularie
Fragen & Posts

Post von vor
Habe heute mal aus meinem neuen Kochbuch ein Rezept nachgemacht.


Das ist Chiapudding aus Himbeeren und Mandelmilch, dazu ein Schuss Rosenwasser und oben drauf gemahlene Cashewkerne. Bin hin und weg! Wäre ohne das Kochbuch nie auf die Idee gekommen, Rosenwasser in der Küche zu verwenden. Kann das jedem nur ans Herz legen, es mal auszuprobieren! Im Originalrezept werden weiße Chiasamen verwendet, denke das hat aber eher ästhetische Gründe.

emularie
Fragen & Posts

Post von vor
Meine Liebe
,

nach langer, langer Zeit melde ich mich wieder zurück. Bedingt durch den Beginn meines Studiums inklusive Umzug habe ich nun endlich wieder den Kopf freier für Fitness. Es war zugegebenermaßen eine ziemliche Herausforderung sich an das neue Lernpensum und generell das Studentenleben zu gewöhnen. Nach knapp 2 Semester kann ich ohne Zweifel sagen, dass ich mich jetzt gut eingefunden habe und die ersten Klausuren hinter mir habe. Auch habe ich eine für mich gut funktionierende Lernmethode herausgefunden.
Zwar habe die Zeit über durchaus Sport betrieben aber bei weitem nicht mehr in dem Ausmaß wie früher. Insbesondere meine Ernährung lässt derzeit etwas zu wünschen übrig. Daran möchte ich jetzt wieder arbeiten :-)

In diesem Sinne - Auf ein Neues
Fragen & Posts
ljnaxKommentar von vor
Viel Erfolg beim "Wiedereinstieg"
Es hört sich doch aber echt toll an, wenn du dich jetzt gut eingefunden hast. Aller Anfang ist schwer.
inga
Fragen & Posts
inga
Frage
Bevorzugt ihr Sport am Morgen, noch vor der Arbeit/Schule, oder Sport am Abend? Wann fühlt ihr euch am leistungsfähigsten?
emularie
Fragen & Posts
emularie
Antwort von vor
Ich kann eigentlich immer Sport machen. Bisher habe ich noch keine Uhrzeit festgestellt, an der ich besonders Leistungsfähig gewesen wäre. Ich lege das daher eher nach Stundenplan fest. Da man als Student oft einen recht zersplitterten Stundenplan hat (jedenfalls ist das bei mir so) gehe ich Montags am Vormittag in's Gym, Mittwochs ebenso, Freitags am Abend und Sonntags (sofern ich nicht in der Heimat zu Besuch bin) auch abends.
Anonym
Frage eines Benutzers
 
Ist es bei euch auch so, dass ihr meistens erst zwischen Januar und März richtig krank werdet? ich habe das gefühl, erst dann bricht der winter in deutschland richtig ein und alle werden krank.
emularie
Fragen & Posts
emularie
Antwort von vor
Ich weiß (zum Glück) gar nicht, wann ich das letzte mal überhaupt krank war
Anonym
Frage eines Benutzers
 
Wieso gehören so viele "perverse" unzeitgemäße Rituale eigentlich zu Weihnachten? Jahrelang gewachsene Tannen werden für 2 Wochen in Wohnungen aufgestellt und dann entsorgt. Heerscharen von Tieren gemordet (Gans, Ente, Wildtiere ...) Und das ausgerechnet zum Fest der Liebe!? Meinst du, man wird jemals umdenken?
emularie
Fragen & Posts
emularie
Antwort von vor
Nein, das bezweifle ich sehr.
Anonym
Frage eines Benutzers
 
nun nochmal eine frage an alle veganer: was für ein Eiweißpulver verwendet ihr? meins ist aus Erbsenprotein und schmeckt auch so.. wenn ich das trinke könnte ich dabei meistens kotzen :D kennt jemand eins, dass vielleicht sogar schmeckt?
emularie
Fragen & Posts
emularie
Antwort von vor
Lupinenprotein von pur ya! zusammen mit Bananen und Reismilch mag ich gerne
emularie
Fragen & Posts

Post von vor
Nach einem sehr lernlastigem Wochenende mit meinem Papa (Danke, dass du mir 7h aufopferungsvoll bei meinem ersten Staatsrecht Gutachteb geholfen hast!!
) lasse ich den Montag etwas ruhiger angehen und starte mit meinem Montagswocheneinkauf in den Tag. Normal fahre ich immer zu Edeka. Der ist aber so teuer und drum dachte ich, ich geh heute mal zu Kaufland. Bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute und auch schon gespannt auf den simly v "Käse". Habe ihn noch nie gekauft und war jetzt mal neugierig.
Wünsche euch einen schönen Tag!
emularie
Fragen & Posts

Post von vor
Wo gibt es denn vegane und bevorzugt naturkosmetische Lippenstifte und Glosse? Bei alverde und alterra bin ich leider nicht fündig geworden. Vermisse meine knalligen Lippen im Alltag
Fragen & Posts
larafdjKommentar von vor
Ich muss dich leider enttäuschen, The Body Shop und Yves Rocher sind keine(!) Naturkosmetik. Das ist alles nur Marketing, jedoch führen beide Marken zahlreiche Produkte in denen richtig viel Chemie drin ist uuuund das Zeug ist auch nicht Tierversuchsfrei
Fragen & Posts
miriamxXKommentar von vor
@larafdj Tatsächlich?
Auf der Website steht, dass sie tierversuchsfrei seien... Und dass sie vegan sind, dachte ich auch immer. Schade
@emularie Entschuldigung, dass ich das falsch gesagt habe
Fragen & Posts
larafdjKommentar von vor
Wenn du keine Lust hast, den ganzen Artikel zu lesen kannst du so lange runter scrollen bis dort als Überschrift steht "sind Yves Rocher und The Body Shop wirklich Naturkosmetik" und die Antwort lautet ganz klar nein!

https://www.test.de/Naturkosmetik-Weniger-Natur-als-gedacht-1801858-2801858/
Anonym
Frage eines Benutzers
 
Was ist eure "schnelle Nahrung für zwischendurch", wenn ihr unterwegs seid und Hunger bekommt? Was habt ihr immer dabei?
emularie
Fragen & Posts
emularie
Antwort von vor
meistens eine Banane :-) wenn es sich nicht vermeiden lässt weil der Hunger groß ist hole ich mir einen Riegel von dm.
emularie
Fragen & Posts

Post von vor
Hallo ihr lieben! Ich hätte eine Frage an alle Veganer unter euch.
Geht es euch auch auch so, dass ihr seit der Umstellung das Gefühl habt euer Stoffwechsel habe sich verbessert?
Ich gehöre generell zu den Menschen die eher schnell zunehmen aber seit der Umstellung habe ich das Gefühl, es hat sich stark zum positiven verändert. Gibt es da einen Zusammenhang?
Fragen & Posts
ninabhrKommentar von vor
Aber sowas von, hat auch einen Zusammenhang aber ich kann es gerade nicht formulieren
1