YuboFiT gym-tea professional®

Fitness-Profil

Über mich

Hallo meine Lieben! ES IST SOWEIT!
Wer mich schon länger kennt, weiß, was ich bereits im Oktober angekündigt hatte: ich möchte nach meinem schriftlichen Abitur meine Ernährung für 6 Wochen umstellen um Gewicht zu verlieren.
Die Diät, die ich mache, ist eigentlich die typische "Low carb" Methode: viel Eweiß und wenig Kohlehydrate.
Danach gehe ich wieder zu einer gesunden Vollwertkost-Ernährung über.
Sport und Fitness begleiten mich auf diesem Weg zum definierten Traumbody natürlich zwangsläufig.
Diätstart: 11. Mai 2015

Begleitet mich auf meinem Weg! :-) Ich versuche einiges zu dokumentieren: Erfolge, Probleme und persönliche Erfahrungen.
Über Tipps und Anregungen freue ich mich sehr! Bisous
Meine Sportarten
Ballett, Tennis, Zumba, Fitness, Segeln
Meine Trainingsziele
Fett abbauen, Körper definieren, Ausdauer steigern, Gelenkigkeit wiedererlangen: kurz, mich rundrum wohl in meiner Haut fühlen!
Meine Ernährung
Low Carb Ernährung, fitnessorientierte Ernährung
Meine Entwicklung
Mein Gewicht war für mich nie wirklich ein großes Thema, ich war kein Sportfanatiker, aber immer sportlich, von Kindheitstagen an. Ich tanze Ballett seit ich 6 Jahre alt bin, davor hab ich schwimmen im Verein gemacht, es aber mit 8 aufgegeben, weil ich kein "Schwimmerkreuz" bekommen wollte. Mit 11 kam der Tennissport hinzu.
Ich segle zudem seit meiner Kindheit.
Ballett war immer meine größte Leidenschaft. Es ist für mich einfach der schönste, kunstvollste und femininste Sport der Welt und tanzen bereitet mir bis heute eine riesige Freude.
Seit der 9. Klasse ging ich auf ein Internat und musste Tennis als regelmäßiges Training aufgeben. Anfang der 11. habe ich auch das Balletttraining aufgeben müssen, mangels an Zeit. Das Internat hatte auf meinen physischen Zustand noch mehr negative Auswirkungen: Stress- und Frust-Essen wurde ein Ausgleich für emotionale und schulische Belastungen, daher nahm ich zu, wurde weniger fit und anfälliger für Krankheiten.
Nun möchte ich meinen Körper wieder etwas Gutes tun, was über wöchentlich Zumba hinaus geht.
Wie oben bereits erwähnt, mache ich gerade eine Diät, zur fitnessorientierten Gewichtsabnahme.

Mich motiviert der Spruch: "In one year you'll wish you'd started today"
Und der Sommer ist auch nicht mehr weit.
In diesem Sinne: Sport frei!
Wenn ihr Tipps habt oder Fragen, sehr gern! Ich freue mich auf den Austausch mit euch. :-)
Meine Experten-Tipps