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Ninichen
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Post von vor
Heute mal ein richtig sexy #AssthetikTrueFitnessMoment von mir

Da will man beim Bankdrücken ein Selfie machen und entdeckt die Dinger

Aber gehört nunmal dazu - ihr wollt mich nicht nach dem Beintraining sehen


#häufchennass
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NinichenKommentar von vor
Ahhh und übrigens habe ich eeeendlich nach einem halben jahr hin und her überlegen mir Kopfhörer zugelegt wuhu :D bin ungesprächiger beim training denn je


Ninichen
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Post von vor
Hallo ihr Lieben,
Von mir mal wieder ein Update :)
Ich war die letzten Tage ziemlich erkältet weshalb das heute mein 2. Trainingstag war. Wer mich kennt weiß wie hart es für mich ist nicht trainieren gehen zu dürfen

Ansonsten konzentriere ich mich bis zum Wintersemester wieder auf Krafttraining und Yoga, da Kickboxen und Akrobatik erstmal vorbei sind :)

Bin zur Zeit ziemlich happy auch wenn es ernährungs- und sporttechnisch schonmal bessere Zeiten gab. Unternehme zzt unglaublich viel mit Freunden , zwei Urlaube sind gebucht und meine Haare kamen gestern 30cm ab


Das wars von mir erstmal
Ninichen
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Post von vor
Heute war die letzte Stunde Vertikaltuch für dieses Semester.
Ich kann mir gar nicht vorstellen die nächsten Wochen das wegzulassen.. aber freue mich umso mehr im Wintersemester dann wieder loszulegen und hoffentlich auch ein paar Mädels wiederzusehen.
Nächstes Semester muss ich halt schauen wie das mit den Zeiten so klappt und was ich für weitere Sportkurse belegen werde. Ich überlege aufjedenfall spanische Tänze zu belegen wie Salsa und Tango- macht mir einfach super viel Spaß!
Hier ein Foto unserer letzten Stunde. Am Ende machen wir immer noch so 10 Minuten ein Bauchworkout

#AssthetikTrueFitnessMoments
Ninichen
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Post von vor
Hab mich gerade ausgesperrt- da dachte ich mit : zeit für einen assthetik post


War gerade Beine & Po trainieren und hab mich am ende nochmal gedehnt und den Spagat bisschen geübt. Mir fehlt echt nicht mehr so viel , auch wenn die Ausführung vielleicht noch nicht 1A ist. Aber dafür dass ich eigentlich nie den spagat geübt habe und es plötzlich so gut klappt bin ich echt zufrieden!

#AssthetikTrueFitnessMoments
Ninichen
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Post von vor
Hab mir mal wieder ein Müsli zusammengemixt

Diesmal mit Amaranth, Sojaflocken, Chia- und Leinsamen, Haferflocken, Kernmix & Mandeln sooo yum


Eine Frage an die gelenkigen unter euch:
Ich schaffe es irgendwie plötzlich fast in einen Frauenspagat und mir fehlen nur wenige cm . Ich habe aber irgendwie immer ein ziehen im fuß wenn ich versuche mich weiter runter zu drücken , also kein dehnen sonder eher schmerzen.
Habe davor nie regelmäßig den spagat geübt aber jetzt bin ich doch schon sehr ergeizig die letzten cm zu packen. Habt ihr Tipps?
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lisasophiekauppKommentar von vor
ich habe meinen Spagat (so blöd es klingt) mit Entspannungstechniken erreicht und versucht in meinem Körper keinerlei Spannungen zu halten, hat super funktioniert. Außerdem würde ich immer mal wieder Oberschenkeldehnungen gegen eine Wand machen. Diese Dehnung zielt auf Oberschenkel und unteren Rücken ab. Wenn man die Muskulatur dehnt, erreicht man eine höhere Gesamtflexibilität, was das Risiko von Unbehaglichkeit, Schmerzen oder Verletzungen mindert :-)
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leaalexaKommentar von vor
hast du mal überprüft, ob du deinen fuß verdrehst, während du in den spagat gehst? den schmerz solltest du keinesfalls ignorieren.

hast du schon mal mit flexbändern gearbeitet? ich bin seit längerem dabei, mir den männerspagat anzueignen und die flexbänder helfen mir sehr.
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PanikbambiKommentar von vor
Achte mal ganz bewusst darauf, dass das Knie des vorderen Beins und die Kniekehle des hinteren Beins nach oben zeigen und nicht nach innen oder außen gedreht sind... Somit hältst du auch automatisch die Hüfte gerade.

Tut der vordere oder der hintere Fuß weh oder beide? Und an welcher Stelle etwa?
Zum Dehnen der Füße kannst du mal diese Übung machen: Setze dich so auf den Boden, dass du mit dem Po auf deinen Fußsohlen sitzt (also sind deine Beine dabei angewinkelt und die Knie zeigen nach vorne). Dann setzt du deine Hände hinter deinem Körper ab, die Finger zeigen zu deinem Po und dann versuchst du einfach mal hinten mit den Ellbogen ein bisschen runter zu gehen und dabei die Knie vom Boden abzuheben.

Es ist übrigens effektiver den vorderen Fuß zu flexen und den hinteren zu strecken. In dem Fall sollte man aber erst das vordere Bein nach vorne dehnen und mit dem hinteren langsam in den Spagat rutschen, dabei immer den Rücken gerade halten und nicht nach vorne beugen :)
Ninichen
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Post von vor
Und mal wieder ein Akrobatikbild
bald habe ich auch schon meine letzte Stunde und mein Ziel ist es diese Pose nochmal um einiges höher verbunden mit Schrauben zu machen :) sprich dass man praktisch diesen Schockeffekt hat als würde man runterfallen

Mal schauen ob das was wird . Zumindest hat es mich das letzte Mal schon ordentlich gefordert und hatte selbst 2 Tage später noch schmerzen an der Taille, am Innenbein und in der Kniekehle vom wickeln.
#AssthetikTrueFitnessMoments
































Ninichen
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Post von vor
Heute mussten die Beine dran glauben

Heute meinte ein Trainer auch wieder zu mir 'Was machst du denn mit den 85kg?'
Ich: 'Hüftheben'
Er: Das ist so krank! Und das bei deiner Körpergröße - du bist echt ein Hulk!

Klar, mache ich das ganze für mich, aber ich finde es dennoch super motivierend wenn es meinem Umfeld auffällt dass ich stärker werde


#AssthetikTrueFitnessMoments




































Ninichen
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Post von vor
Die letzten 2 Wochen war ich mit dem heißen Wetter echt super unmotiviert ins Gym zu gehen muss ich zugeben. Jetzt wo die Sonne die Woche nicht mehr knallt fällt mir das schon viel leichter

Heute war Rücken & Bizeps Tag
#AssthetikTrueFitnessMoments
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NinichenKommentar von vor
Klar :) also du musst natürlich entscheiden ob du im split trainieren möchtest , allerdings kann ich dir empfehlen bei einem Ganzkörperplan zu bleiben da 2x alle Muskeln natürlich effektiver ist als 1x pro Muskel .
Aber ein zweier Split kann man zB super nach Rücken, Brust , Arme & Beine + Schultern aufteilen.
ZB: Tag 1
Kniebeugen
Kreuzheben
Lunges in Kombination mit Schulterdrücken (mit KH) also praktisch 2 in 1
Hüftheben
Seitheben

Tag 2:
Bankdrücken/ Brustpresse
Butterfly
Klimmzüge (falls du unterstützung brauchst an der maschine kder mit dem band)
KH Rudern
Arnold Dips
Planks

Die Wiederholungszahl kannst du ja alle 3 Wochen mal variieren :)
Und vielleicht findest du ja einen Trainer oder eine erfahrene Person die mal mitschaut dass die Ausführung auch stimmt
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lisasophiekauppKommentar von vor
trainierst du mit einem Ganzkörperplan? :-) und ist es dann effektiv wenn ich Anfange mit einer Maximalkraft-Trainingsphase zwischen 3-4 Wochen (Also 2-6 Wiederholungen mit Maximalgewicht pro Satz) und anschließend ein 8-10 wöchiges Muskelaufbautraining mit 6-12 Wiederholungen pro Satz?
Und die Gewichte werden jederzeit gesteigert so gut es geht oder?
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NinichenKommentar von vor
Oh sorry hab deine Antwort gerade erst gesehen.
Nein habe aktuell einen 3er Split. Trainiere aber halt schon seit 3 Jahren im Split und gehe 6x die woche ca hin :)

Ich glaube ich würde lieber mit weniger gewicht und mehr wiederholungen anfangen damit du dich mehr auf die Ausführung konzentrieren kannst. Dann baust du auch etwas kraftausdauer auf , was dir in zukunft auch beim maximalkrsfttraining viel hilft.
Wenn du sicher bist und alles sitzt kannst du ja in einen niedrigeren wiederholungsbereich gehen :)
Ich variiere meistens eh nur zwischen 6-12 wiederholungen




























Anonym
Anonym
Anonyme Frage
Guten Abend, ich folge dir schon länger auf Instagram und hier muss ich kurz anmerken, dein Instagram-Feed ist so schön anzusehen und abwechslungsreich!
Da ist mir die Frage aufgekommen, mit welcher Kamera hast du die Fotos aufgenommen?
Ninichen
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Ninichen
Antwort von vor
Sowas freut mich total zu hören

Wer bist du denn?

Fotografiere viel mit meiner Nikon D5300, vereinzelt mit dem iPhone 5s oder auch mal mit der Go Pro
Ninichen
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Post von vor
#AssthetikTrueFitnessMoments

Ich gehe im aktrobatikbereich aktuell echt voll auf :) ich hätte nie gedacht dass ich nach so wenigen stunden schon so 'schwierige' figuren hinbekomme und mich traue mich komplett fallen zu lassen.
Trage auch den Spitznamen 'kleines Kraftpaket'
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NinichenKommentar von vor
Das Video dazu gibts in meiner Instastory . Assthetik mag meine Videos wohl nicht :D
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ljnaxKommentar von vor
Woow! Sieht das gut aus!
















































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