YuboFiT gym-tea professional®

Fitness-Profil

Über mich

Ich heiße Isabel, bin 15 Jahre alt und komme aus Hamburg. Meine Leidenschaft ist das Rudern. Ich mache seit ca. 1 1/2 Jahren regelmäßig Sport. Vorher habe ich meine Nachmittage damit verbracht Fernsehen zu gucken. Irgendwann habe ich dann gemerkt dass es so einfach nicht weitergeht ! Ich habe sehr ungesund gelebt, war mit mir selber nicht zu zufrieden, hatte kein Selbstvertrauen und war körperlich in keiner guten Verfassung. Der Sport hat mir persönlich sehr geholfen. Mein Leben hat sich komplett verändert. Ich habe mittlerweile ein gesundes Selbstervertrauen und bin mit mir selber zufrieden. Meine Alltag ist erheblich leichter geworden. Bei Stress in der Schule oder in der Familie habe ich in meinem Verein einen Zufluchtsort gefunden. Wenn ich in meinem Boot sitzen kann ich einfach mal abschalten und alles vergessen - mich nur auf mich, das Boot und das Wasser konzentrieren.
Meine Sportarten
Rudern, Kraft-Ausdauer, Yoga
Meine Trainingsziele
Meine Trainingsziele sind auf jeden Fall meine Gesundheit zu fördern, mit meinem Körper zufrieden zu sein, mein Selbstbewusstsein zu steigern und Wettkämpfe zu fahren und zu gewinnen. Meine größtes Ziel ist es die deutschen Meisterschaften zu gewinnen.
Trainingsmethoden
Ich trainiere mindestens fünf mal in der Woche. Im Sommer bin ich fast jeden Tag im Boot und mache 1mal die Woche Krafttraining oder fahre Fahrradergometer. Im Winter mache ich 2mal die Woche Krafttraining, fahre 1mal Ruderergometer und 1mal Fahrradergometer und gehe, solange das Wasser nicht gefroren ist, 1mal die Woche aufs Wasser. Eventuell machen wir im Winter 1mal die Woche Hallentraining. Das sieht so aus, dass wir uns mit Laufen und verschiedenen Spielen (Brennball,Fußball...) aufwärmen, dann einen Kraftzirkel machen oder Übungen zur Förderung der Ausdauer mache.
Meine Ernährung
Normalkost